Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Fraktion hat neuen Internetauftritt:

Langfristige Strategien statt Politik von der Hand in den Mund!

"Transparente Darstellung unserer Initiativen!"

ÖDP-Fraktionsvorsitzender Paul Kastner und Bürgermeister Urban Mangold haben in den Sommerferien den neuen Internetauftritt der ÖDP-Stadtratsfraktion frei geschaltet. "Wir wollen damit unsere laufenden Aktivitäten transparent dokumentieren. Auf www.oedp-fraktion-passau.de können sich alle Bürgerinnen und Bürger über unsere Initiativen informieren und auch nachlesen, ob sie vom Stadtrat beschlossen, abgelehnt oder noch nicht behandelt sind", so Kastner und Mangold.

"Unser Internetauftritt zeigt, dass wir uns um Details kümmern und gleichzeitig auch strategische Weichenstellungen einfordern. Stadtpolitik von der Hand in den Mund gibt es mit uns nicht. Unsere Fraktion entscheidet nicht nur tagespolitisch verwaltend, sondern denkt langfristig in sozialen, ökologischen, kulturellen und stadtentwicklungspolitischen Zielen", so Kastner.

Aktuelle Anliegen der ÖDP werden im neuen Internetauftritt vorgestellt wie zum Beispiel die Forderung nach einer langfristig vorausschauenden Stadtentwicklungspolitik, die auch die von Bebauung freizuhaltenden Erholungs- und Naturschutzflächen beschreibt. Leider werde das von fast allen anderen Parteien nicht unterstützt, bedauern die ÖDP-Politiker. Auch in der lokalen Kulturpolitik setze die Stadtratsfraktion aktuell als Antragsteller der Barock-Landesausstellung auf mittelfristige Vorschläge. Außerdem erläutert die ÖDP-Fraktion auf ihren neuen Internetseiten beispielsweise auch ausführlich die Argumente, die aus ihrer Sicht gegen den aktuellen Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans Innstadt-Brauereiareal sprechen.

Zurück