ÖDP stellt Landtags-und Bezirkstagskandidaten für Stimmkreis Passau-Ost auf

Die ÖDP stellt am Mittwoch, 10. Januar 2018 ab 19.00 Uhr im Passauer Ratskeller ihre Direkt- und Listenkandidaten für den Stimmkreis Passau-Ost auf. Dazu gehören neben der Stadt Passau und dem nördlichen Landkreis Passau auch Gemeinden aus dem Landkreis Freyung-Grafenau: Röhrnbach, Neureichenau, Jandelsbrunn, Haidmühle, Grainet sowie die Stadt Waldkirchen.

Unter dem Motto „Der bessere Bayern-Plan der ÖDP – neues Vertrauen in die Politik“ werden ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold und die stellvertretende Landesvorsitzende Agnes Becker zu aktuellen politischen Themen Stellung nehmen und Schwerpunkte der ÖDP-Politik vorstellen: Unter anderem geht es um eine Sockelrente zur Vermeidung von Altersarmut, eine bessere finanzielle Anerkennung familiärer Arbeit in Erziehung und Pflege, die Bewahrung bayerischer Kulturlandschaft vor Flächenfraß und Zersiedelung, die Energiewende und die Abkehr von Glyphosat und Massentierhaltung.