ödp unterstützt Musik-Pavillon auf Konzerthaus-Areal

Klostergarten-Kiesfläche soll Blumenmeer werden

Bürgermeister Urban Mangold (ödp) unterstützt die Idee eines Musik-Pavillons auf der für das Konzerthaus frei gehaltenen Wiese. Die Kiesfläche mitten im Klostergarten will Mangold allerdings nicht hierfür verwenden. Sie soll nach Ansicht des Bürgermeisters von der Stadtgärtnerei "in ein wunderbares Blumenmeer" verwandelt werden.

Die ödp-Fraktion hatte während der Neuen Mitte-Debatte mehrfach für eine parkähnliche Grünfläche im Klostergarten "anstelle der in Reih und Glied stramm stehenden und monoton angeordneten Bäume" plädiert. "Die jetzige Situation könnte nun aber ohne großen Kostenaufwand verschönert werden, in dem die Kiesfläche im Klostergarten in ein Blumenmeer verwandelt wird. Unsere Stadtgärtnerei hat mehrfach bewiesen, dass sie bei Blumenanlagen den Geschmack der Passauer trifft", meint Mangold. Diesen Vorschlag will Urban Mangold im Stadtrat in die laufende Diskussion zum Pavillon einbringen.