Sitzverteilungsprognose als „Tortendiagramm“

Wenn sich das bei der Landtags- und Bezirkswahl so bestätigt, wäre die Passauer ÖDP begeistert (von links): Landesvorsitzende Agnes Becker, Ronja Zöls-Biber, Paul Kastner, Stefan Stadler, Gastgeber Urban Mangold, Michael Schöffberger, Oliver Robl, Dr. Claudia Faßbender und Franz Prügl mit der Sitzverteilungsprognose als „Tortendiagramm“ (Foto: ÖDP)

Das Ergebnis der mit Spannung erwarteten Landtags- und Bezirkswahl im Oktober spielte bereits am Sonntag bei der Geburtstagsfeier von Bezirksrat Urban Mangold eine Rolle. Der ÖDP-Politiker erhielt zu seinem 60. Geburtstag ein besonderes Geschenk - eine Sitzverteilungsprognose als „Tortendiagramm“ - hergestellt in der Konditorei seines Bruders Alexander Mangold. Auf feiner Käsesahne platzierte der Konditormeister verschiedene Früchte in den Farben der Parteien. Die Sitzverteilung erfreute das Geburtstagskind: Der Prognose aus der Konditorei zufolge wäre die ÖDP „drin“.