Unterstützung aus dem Passauer Land für die Listenführer

„Volle Unterstützung für das einstimmig gewählte Spitzenduo“ zeigen die Delegierten, Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Passauer Land (von links): Bezirkstagskandidatin und Kreisrätin Anita Hofbauer, Jörn Rüther, Listenführer Urban Mangold und Agnes Becker, Stefan Stadler, Landtagskandidat Walter Dankesreiter, Maria Schöfberger, Kreisrat Franz Sebele, Gemeinderätin Christine Walter, Manfred Strupf, Gabriele Kahlhammer und Stadtrat Bernhard Simmelbauer (Foto: ÖDP)

Unterstützung aus der Stadt und dem Landkreis Passau: Die ÖDP hat bei ihrem Bezirksparteitag am Samstag in Osterhofen Agnes Becker, Initiatorin des erfolgreichen Artenvielfalt-Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ auf Platz 1 der Landtagsliste aufgestellt. Bezirksrat Urban Mangold tritt als Bezirkstagsspitzenkandidat an. Beide Wahlen waren einstimmig. Die Delegierten, Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Passauer Land gratulierten dem Spitzenduo und sagten engagierte Unterstützung zu. Gemeinsam wollen die ÖDP-Aktiven erstmals den Sprung in den Landtag schaffen und im Bezirkstag, wo die ÖDP bereits durch Urban Mangold vertreten ist, ein zweites Mandat erringen.

"Die ÖDP im Landtag wäre eine skandalfreie Erfrischung der bayerischen Landespolitik, die viele ja herbeisehnen. Bayern braucht neues politisches Personal“, findet stellvertretende Kreisvorsitzende Maria Schöfberger aus Haarbach.